WIR VERBINDEN GENUSS & NACHHALTIGKEIT.

Unser Ziel ist es, den weltweiten Übergang zu nachhaltiger Ernährung zu beschleunigen, indem wir pflanzliche, nachhaltige und gleichzeitig attraktive  Genussprodukte kreieren.

So möchten wir eine Welt schaffen, in der Menschen nachhaltige Lebensmittel, mit gleichzeitig hohem Maß an Genuss, konsumieren können.

Unser Anspruch.

Qualität & Geschmack Bestimmen alles.

Qualität und Geschmack stehen bei uns immer an erster Stelle.

Hochwertige Zutaten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns – sogar so sehr, dass wir ausschließlich pflanzliche und natürliche Zutaten in Bio-Qualität verwenden. Wir geben in unser Eis außergewöhnlich viel von der jeweiligen Leitzutat und halten dabei die Zutatenliste kurz.

Bei uns wird Qualität nicht nur groß geschrieben, weil es grammatikalisch korrekt ist, sondern weil uns Nichts wichtiger ist! Über den gesamten Produktionsprozess von Hamburg bis nach Köln sehen wir es als selbstverständlich an, euch bei jeder Sorte sowohl geschmacklich, als auch qualitativ den höchsten Standard zu bieten.

Wir haben einen strikten Prozess entwickelt, der die Qualität in jedem Herstellungsschritt garantiert; Von der Produktion bis zur Auslieferung.

Bio. Forever and Always.

Wir glauben, dass wir zu Bio nicht viel sagen müssen, denn das ist Teil unseres Selbstverständnisses.


Wir verwenden keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker und
keine künstlichen Farbstoffe. Sondern ausschließlich die besten Zutaten, in jeder Kategorie. Jeder Bestandteil unseres Eises wird von uns genauestens auf seine Bio-Qualität und nachhaltige Produktion geprüft.

Vollkommen Pflanzlich.

Bei der Entwicklung von NOMOO war uns eins klar: Tierische Zutaten haben in unserem Eis nichts zu suchen. Daher kommt auch unser Name: »NOMOO« steht für Keine-Kuh.

Der Grund dafür ist eine simple Logikkette: a) wir brauchen tierischen Zutaten nicht um unseren unglaublich leckeren und intensiven Geschmack zu kreieren, dadurch können wir aber b) unser Klima schützen und c) Tierleid reduzieren.

Warum sollten wir also irgendetwas anderes als pflanzliche Zutaten verwenden?

Mehr Informationen zu unserem Ansatz findest du auf unserer Seite: Verantwortung.

Nachhaltigkeit

Regenwald

Der Regenwald ist die grüne Lunge unseres Planeten. Wir sind der Meinung, dass wir die Verantwortung haben, diesen zu schützen.

Mehr dazu

Verpackung frei von Plastik

Jährlich überfluten rund 10 Millionen Tonnen Plastikmüll die Weltmeere. Wir wollen die Schönheit der Meere bewahren und nicht beisteuern.

Mehr dazu

Die Gründer

Jan Grabow

Angetrieben von der Überzeugung, dass Wandel nur durch Innovation entstehen kann, arbeitet Jan tagtäglich daran, dass unsere NOMOO Eissorten besser werden und unser Unternehmen nachhaltiger.

Rebecca Göckel

Mit dem Ziel die Menschheit von NOMOO zu begeistern, arbeitet Rebecca jeden Tag daran unsere Marke in die Welt hinauszutragen und erweitert dabei unser Netzwerk von Partnern, Gastronomen und Einzelhändlern.

Zum Gründerblog