NOMOO Deutschland Image
GUT FÜR DICH

WENIGER ZUTATEN. MEHR GESCHMACK.

NOMOO ist rein pflanzlich, wird ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und spart sich den Zucker im Vergleich zu anderen Eisherstellern. Den intensiven Geschmack verleiht NOMOO dem überdurchschnittlich hohen Anteil der bio-zertifizierten Leitzutaten.

Wer braucht Zucker, Milch und Geschmacksverstärker, wenn man eine saftige Mango oder echte Vanille haben kann? Deswegen schmeckt NOMOO so unglaublich pur und intensiv. Dieser Geschmack begeistert nicht nur Ernährungsexperten, sondern selbst die berüchtigsten Naschkatzen.

NOMOO Deutschland Image
GUT FÜR DIE UMWELT

VEGANES EIS FÜR DAS EWIGE EIS

Bei NOMOO schmilzt das Eis nur auf der Zunge. Unser größtes Anliegen ist es nämlich, den Klimawandel und damit das Abschmelzen der Polkappen zu stoppen.

Deswegen verzichten wir auf klimaschädliche Milch und verwenden lieber cremige Kokosnussmilch. Außerdem kommen nur bio-zertifizierte Zutaten, die den Einsatz von Pestiziden oder Gentechnik ausschließen in unser Eis. Selbstverständlich wird NOMOO auch nur in plastikfreien und biologisch abbaubaren Verpackungen abgefüllt.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere positive Klimabilanz - das heißt, jeder Becher NOMOO bindet doppelt so viel CO₂ aus der Atmosphäre als für die Herstellung ausgestoßen wurde.

Du willst verstehen wie das möglich ist und mehr über Nachhaltigkeit bei NOMOO erfahren? Dann schau dir unseren aktuellen CSR-Bericht an.

NOMOO Deutschland Image

UNSERE STORY

Eis ohne Milch? Das schmeckt doch nicht! – und ob das schmecken kann, haben sich Jan und Rebecca – unsere Gründer – im Sommer 2016 gedacht. Schon war die Idee zu NOMOO geboren. Angefangen hat alles mit der Dokumentation "Cowspiracy", die über die Auswirkungen des Konsums tierischer Produkte auf unser Klima aufklärt. Es wurde klar: Wir brauchen mehr vegane Alternativen, die auch tatsächlich schmecken. Nur auf diese Art und Weise können wir die Ernährungsgewohnheiten unserer Gesellschaft verändern und einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten.

Bevor sich die Speiseeis-Industrie umschauen konnte, übten sich Rebecca und Jan nach jeder Vorlesung in einer angemieteten Küche im Herzen von Köln als Eishersteller. Sie wollten beweisen, dass nachhaltige und vegane Produkte tatsächlich lecker sein können. Zahlreiche Nächte und Löffel schlugen Sie sich um die Ohren, bis Geschmack und Konsistenz alles übertrafen, was man bisher im Supermarkt bekam. Der Beweis war erbracht: Veganes Eis kann köstlich sein. Seitdem zieht NOMOOs Geschmack alle in den Bann, die sich einmal darauf eingelassen haben.