NOMOOs Eissorten: Mango, Himbeere, Erdnuss und Kakao

Von Jan Grabow

NOMOOs Eissorten zeichnen sich durch genau eines aus: Den großzügigen Umgang mit der jeweiligen Leitzutat, also der geschmacksgebenden Zutat. Aus diesem Grund schmeckt NOMOO Eis so überraschend intensiv. Die Leitzutat prägt den Charakter von NOMOOs Eissorten maßgeblich. Sie wurde für jede Sorte gezielt aus verschiedenen Alternativen ausgesucht und für die Verwendung in unserem Eis auserwählt. Die verschiedenen Charaktere unserer Eissorten möchten wir Euch in dieser Beitragskategorie näher bringen, denn alle haben sie ganz eigene und unverwechselbare Eigenschaften.

Die Mango mit frischer Zitrone verfeinert

Wer könnte die Geschmacksknospen besser wach küssen als die Mango? Die vielfältig verwendete Frucht aus dem Süden begegnet uns inzwischen fast überall. Mit einem Spritzer frischer Zitrone wirkt die sonnig und nach fernen Ländern schmeckende Mango in unserem Eis geradezu elektrisierend. Sie ist unsere kleine Abenteuer-Sorte: Schon beim Löffeln lässt sie von weiten Tropen und sonnigen Stränden träumen.

Die Himbeere will erobert werden

Wen es nicht so sehr in die Ferne zieht, der findet auch hier bei uns wahre Geschmacksexplosionen. Es wird Zeit für die säuerlich-süße Himbeere, die vor allem hier in Mitteleuropa wächst. Doch auch sie hat eine wilde Seite an sich und muss erobert werden. Wer kennt das auch? Als Kind durch die Wiesen und Wälder streifen, wilde Himbeersträucher am Wegrand mit kleinen roten und versteckt hervorblitzenden Beeren entdecken, dann schnell in den Mund und den intensiven Geschmack der Natur erleben, bevor jemand anderes etwas davon abhaben möchte.

Frühe Kindheitstage mit der Erdnuss

Wo schon die Himbeere bei dem ein oder anderen so manche Kindheitserinnerungen weckt, so wird die Erdnuss dies erst Recht tun! Bei wem gab es früher auch kein Halten mehr, wenn die heiß geliebte Erdnussbutter auf dem Frühstückstisch stand? Heute gibt es NOMOO Eis und damit Erdnussbutter im eisigen Gewand.

Peruanische Leidenschaft mit NOMOOs Eissorte Kakao

Zuletzt ergänzt die Sorte Kakao die NOMOO-Kollektion. NOMOOs Kakao bringt peruanische Leidenschaft aus seinem Herkunftsland mit. Er ist vollmundig, zartschmelzend und extrem intensiv – fast nicht zu bändigen. Kaum jemand kann sich dieser starken Anziehungskraft entziehen. Das sollt ihr auch nicht, denn sonst verpasst ihr wahre Geschmackserlebnisse. Wer bekommt jetzt auch Lust darauf, sich mal durch NOMOOs Eissorten zu löffeln und die verschiedenen Charaktere zu entdecken?